Melodien auf dem AVR

Mit den Atmel Mikrocontrollern lassen sich sehr einfach Rechtecksignale verschiedener Frequenzen erzeugen. Früher oder später fällt dann automatisch der Gedanke auf Melodien. Wahrscheinlich wecken blinkende LEDs und harmonisch klingende Tonfolgen eine Art Urinstinkt, die auf den ersten Blick begeisternder wirken, als die Implementierung eines Übertragungsprotokolls.

Ich habe mich auch damit beschäftigt und kleine Skripts geschrieben, die den Weg zur Melodie auf den Mikrocontroller erleichtern sollen. Weshalb jedoch das Rad neu erfinden, wo es doch schon so viele Beispiele zu dem Thema gibt?

Vielleicht hätte ich das gar nicht, wenn ich von Anfang an die richtigen Google Schlüsselwörter gewusst hätte. Aber so hatte ich schließlich die freie Wahl, es an meine Bedürfnisse anzupassen.